Zugführung: Sieberichs übergibt Amt an Schröder

Nach knapp 17 Jahren wurde Brandoberinspektor Norbert Sieberichs auf eigenen Wunsch als Zugführer abberufen. Der 50-Jährige hatte bereits vor einigen Monaten die Entscheidung gefasst, das Amt in jüngere Hände abzugeben. Norbert Houben, Leiter der Feuerwehr Hückelhoven, nahm die Abberufung am Samstag im Beisein des Kreisbrandmeisters Klaus Bodden vor. Dieser zeichnete Norbert Sieberichs für seine langjährigen Verdienste mit der goldenen Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes aus.

Zugführer-FeierstundeKurz darauf wurde Brandinspektor Jens Schröder als neuer Zugführer ernannt. Als sein Stellvertreter wurde Brandinspektor Guido Schiffer eingesetzt. Zu den ersten Gratulanten gehörten die Löschgruppenführer Matthias Weck (Brachelen) und Christoph Knur (Hilfarth).

Knur betonte in einer kurzen Ansprache die Verdienste von Norbert Sieberichs, der weiterhin stellvertretender Hilfarther Löschgruppenführer bleibt, und freute sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit mit der neuen Zugführung.