Tag der offenen Tür mit hunderten Gästen

Zwei Tage lang feierte die Löschgruppe Hilfarth gemeinsam mit zahlreichen Gästen. Den Auftakt machte am Samstag Abend das Dämmerschoppen mit Livemusik bei verregnetem Wetter. Diesem wurde mit mehreren Zelten und Heizpilzen getrotzt, sodass die Stimmung nicht unter dem eher schlechten Wetter litt.

Am Sonntag zog die St. Marien Schützenbruderschaft nach ihrer Silberübergabe am Gerätehaus ein, es folgte ein Platzkonzert des Instrumentalvereins. Bei einer Vorführung wurde der richtige Umgang mit einem Fettbrand gezeigt. Außerdem wurde ein Löschangriff durch eine Übung der Jugendfeuerwehr veranschaulicht.

Neben der Hilfarther Ortsbevölkerung konnten am Wochenende auch befreundete Einheiten aus Würm und Baesweiler, aber auch aus den anderen Hückelhovener Löschgruppen begrüßt werden. Dank gilt insbesondere den Zügen 1 der Feuerwehren Hückelhoven und Baesweiler, die jeweils eines ihrer Fahrzeuge den Besuchern in Hilfarth präsentierten.