St. Martin 2018

An gleich zwei Tagen begleitete die Löschgruppe Hilfarth insgesamt drei St.-Martins-Züge.
Die Kinder des städtischen und katholischen Kindergarten zogen jeweils am Montag mit ihren Laternen unter Begleitung der Löschgruppe durch die Straßen.
Am Dienstag begleitete die Löschgruppe mit Unterstützung der Jugendfeuerwehr dann auch den Umzug der GGS Hilfarth an dem auch viele Kinder der Ortsbevölkerung teilnahmen. Am großen Martinsfeuer an der Tannenstraße richtete St. Martin einige Worte über das Teilen an die Kinder, Eltern und Lehrer sowie an die Omas und Opas.
Auf dem Schulhof der GGS halfen einige Kameraden beim Verteilen der Martinstüten an die Kinder. Nachdem sich der Martinszug aufgelöst hatte, wurde das Feuer nach kurzer Zeit abgelöscht. Schon am frühen Nachmittag wurde die Löschgruppe außerdem beim Aufbau des Feuers tätig.

Wir gratulieren und sagen Danke:

Seit nunmehr 20 Jahren bist du lieber Arndt Holten unser St. Martin. Zu deinem Jubiläum gratulieren wir dir herzlich und sagen DANKE.