Einsatz Nr. 59/18

Am Abend erfolgte ein 2. Einsatz für die Löschgruppe Hilfarth an diesem Tag. Zu einem brennenden, mit Stroh beladenden, Anhänger wurden die Feuerwehrkräfte nach Baal auf die B57 gerufen. Auf der Anfahrt war bereits dichter schwarzer Rauch zu erkennen. Zum ablöschen und für eine Riegelstellung wurden mehrer C-Rohre und 1 B-Rohr vorgenommen. Zur Hilfe kam das THW mit Radlader und LKW. Das Stroh wurde zum weiteren ablöschen auf ein benachbartes Feld gefahren. Nach einer knappen Stunde vor Ort, konnte die Löschgruppe Hilfarth bereits wieder einrücken, weitere Kräfte blieben an der Einsatzstelle.

 

Stichwort
Datum15.07.2018
Alarmierung18:30 Uhr
Einsatzende19:29 Uhr
OrtBaal, B57
Weitere Einheiten A-Dienst, Zug 3, Bereitschaftsgruppe Hückelhoven, Löschgruppe Kleingladbach, Rettungsdienst Kr. Heinsberg, Polizei, THW,