Einsatz Nr. 48/17

Foto: Heldens

Die Feuerwehr wurde in der Nacht auf Donnerstag mit der Meldung “Brennt Haus” nach Hückelhoven alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte über Funk inormiert, dass zumindest eine Wohnung in Vollbrand stünde.

Diese Meldung bestätigte sich vor Ort insofern, dass ein Ladenlokal im Erdgeschoss vollständig brannte. Das betroffene Gebäude wurde umgehend auf sich dort noch aufhaltende Personen durchsucht. Dies war aber nicht der Fall.

Eine gleichzeitig eingeleitete Brandbekämpfung zeigte schnell Erfolge, sodass nach kurzer Zeit das Feuer unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden konnte.

Umfangreiche Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen dauerten bis zum Morgen an. Die Kriminalpolizei hat noch während des Feuerwehreinsatzes Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Aktualisierung, 11:02 Uhr:

Die Kreispolizeibehörde fahndet in diesem Zusammenhang mittlerweile nach einem silbernen Fahrzeug und dessen Insassen. Eine Pressemitteilung der Polizei ist online verfügbar.

Stichwort
Datum24.08.2017